Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumCitybuild.ch: Ideen / AnregungenPerks
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Perks

Hallo wenn ihr Ideen habt für perks  (Vorteile wie z.b. Kein Hunger die man sich mit Ingame Money kaufen kann) dann schreibt sie bitte unter das Thema 

Hi, 🙂

was können das denn für Perks sein? Nur Charakter bezogen oder für das Plot?

Hab nen schlechten Überblick über die Möglichkeiten. Hast du vllt etwas nähere Infos?

Gruß Tron2x

Hallo

Grundsätzlich hatten wir da erstmal eher an spielerbezogene Eigenschaften gedacht. Dabei kann man in erster Linie alles ausschalten, was einen umbringen kann (z. B. Hunger, Feuer, Fallschaden, Ertrinken).  Natürlich könnte man auch plotbezogene Rechte integrieren - nehme mal an du denkst dabei an Plotfly 😉

lG

Danke für die Info 🙂

Die Idee mit Feuer, Fallschaden, Ertinken und Hunger find ich super. Würde das aber nur auf die Plotwelt beschränken, wenn das geht. Wäre sonst zu krass find ich.

Selbstverständlich habe ich auch an fly gedacht. 😛 Da, denk ich, könnt man das genau so machen wie mit den Anderen? Nur halt teurer oder so? Man könnte dann Fallschaden auch weg lassen 😀

Gruß

Wir arbeiten derzeit an einem ersten Entwurf... sobald wir einen Vorschlag haben werden wir weiter informieren und auch einige Beta-Tester suchen.

LG

Habe hier leider die Rückmeldung vergessen... Die Perks wurden natürlich installiert und mit dem Update auf 1.14.4 nochmals wesentlich überarbeitet.

Kaufen kann man die Perks im /Shop mit Ingamegeld weiteres dazu findet sich im Bereich Perks

Guten Tag,
@atsuga ich finde man sollte die Perks überarbeiten, entweder die Dauer hinauf setzen oder den Preis hinab, jedoch finde ich den Aktuellen Preis von Godmode gerechtfertigt und sollte so beibehalten werden. Aber wiederum kein Fallschaden, Schneller Laufen, Nachtsicht, usw.
Ich würde sogar für den aktuellen Preis kein Fallschaden und Nachtsicht auf dauerhaft setzen. Gründe: Nachtsicht hat man eh fast überall durch Gamma hochstellen oder Server auf Tag stellen, kein Fallschaden allein schon falls jemand eine Ph Falle oder ähnliches hat denn wenn man irgendwo ausversehen runterfällt kann man das nicht mal schnell aktivieren 😀 ebenso würde ich überlegen kein Hunger für 40.000$ einzuführen da es (fast) überall kostenlos Essen gibt. Man sollte die Perks mit einer mittleren Chance ebenso in die 20 Vote Kisten einbauen.

Ich kann natürlich verstehen wenn du meine Ansichten nicht teilen kannst oder es einfach nicht umsetzbar ist.

Mit freundlichen  Grüßen
Parode_X

Hey

Vielen Dank für deine Inputs

Die Preise wurden vor kurzem wieder erhöht, nachdem es - unter anderem durch das Sprengen von Spawnern - relativ leicht ist, Geld zu verdienen, wenn man etwas Ausdauer besitzt. /p h -Fallen kann man gut durch das ebenfalls kaufbare /fly umgehen. Ausserdem habe ich bisher auf dem ganzen Server genau eine /p h -Falle gefunden, ist also nicht so das Problem. Eine erneute Preisanpassung ist also eher nicht zu erwarten, besonders nicht in naher Zukunft. Natürlich kann es gut sein, dass die Preise irgendwann wieder angepasst werden, sollte es sich aufdrängen.

Bezüglich dem Gewinnen von Rechten ist das bisher so eine Sache, da sich gewisse Commands (um die Rechte zu vergeben) nicht einfach so an Items binden lassen. Die Bindung an Items finde ich persönlich cool, da man die Items/Rechte dann auch handeln kann. Es wird da eventuell etwas kommen, allerdings brauche ich dazu noch etwas Zeit (evtl. mehrere Monate, wenn dann auch noch das Upgrade auf die 1.16 kommen sollte). Versprechen kann und will ich an dieser Stelle aber noch nichts.

Bei kein Hunger bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten, und zwar genau aus dem Grund, dass Essen günstig ist.

Derzeit möchte ich den Release der 1.16 abwarten und neue Features, welche Aufwand bedeuten, erst nachher bringen. Ansonsten laufe ich leider Gefahr, dass ich viel Zeit vergebens investiere.